Tabea Philipp
Über mich

Über mich

Seit ich in Kiel bin, wohne ich trotz einiger Umzüge in der Nähe des Schrevenparks. Hier fühle ich mich wohl. Ich genieße es, über die Veloroute 10 zu fahren oder mit einem Kaffee durch den Park zu streifen. Ich möchte dazu beitragen, dass Kiel eine lebenswerte und entspannte Stadt bleibt und habe viele Ideen, wie wir noch besser werden können.

Ich komme ursprünglich aus Schleswig und arbeite derzeit als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der SPD-Ratsfraktion. In meiner Freizeit backe ich gern, stricke Socken, mache Yoga und verbringe am liebsten Zeit mit meiner Familie.

Ehrenamtlich engagiere ich mich seit 2017 in der SPD. Gemeinsam mit Thore Pingpank bin ich eine der Vorsitzenden des SPD-Ortsverein Kiel West/Altstadt (zuständig für die Stadtteile Schreventeich, Exerzierplatz, Innenstadt/Altstadt und Hasseldieksdamm). Dabei habe ich gemerkt, wie viel man im Team erreichen kann, wenn man sich in seinen Stärken ergänzt, gegenseitig vertraut und Spaß zusammen hat. So möchte ich meine kommunalpolitische Arbeit gestalten.